VfL Song

VfL Song 2017-09-29T09:06:07+00:00

VfL Lübeck-Schwartau Song

Der VfL-Song

Kompliment heißt die Band, die die VfL-Hymne geschrieben und produziert hat.
Bekannt wurden die vier Musiker aus Schleswig aber durch eine andere Hymne.
2010 waren Kompliment, dank ihres kreativen Songwriters Jörn Hinrichsen (Bruder vom ehemaligen VfL-Rückraumspieler Matze Hinrichsen), die Gewinner des Schleswig-Holstein-Song-Contests bei Radio Schleswig-Holstein (R.SH).
Ihr Titel Allens kloor wurde professionell produziert, war wochenlang in den R.SH-Hörer-Charts vertreten und schaffte es sogar auf Platz 1.

Gegründet wurde die Band bereits 2002 von den drei Handballkollegen Jörn, Ollie P. und Time.
Bassist Heine stieß ein halbes Jahr später hinzu und machte das Quartett komplett.
Seitdem sorgen die vier sympathischen Jungs auf diversen Stadt-, Zelt- und Scheunenfesten mit bekannten Cover-Songs für super Stimmung.

Nebenbei wurden aber auch eigene Stücke geschrieben, alle stammen aus der Feder von Jörn.
Diese sind auf den beiden Alben Endlich Sommer und Jetzt wird gerockt zu hören.

Aber auch Matze Hinrichsen hat neben dem Handball ein weiteres Talent.
Er spielte Bassgitarre von 1993 bis 1998 in der Gruppe die starken Saiten, gemeinsam mit Timmi und seinem Bruder Jörn.
Für ein Konzert im September 2001 holte er ein letztes Mal seinen Bass aus dem Keller.
Danach entschied er sich endgültig für seine Handballkarriere und sein Instrument überließ er seinem Bruder.

Hier steht der Song zum kostenlosen Download bereit: Download VfL Song (.mp3)
Webseite: www.kompliment-band.de

VfL Song anhören


Internet Explorer 9, Firefox 4+, Google Chrome 6+, Apple Safari 5+ oder Opera 10.6+ erforderlich.